Strandurlaub

Butyi und ich waren einige Tage in einem süßen kleinen Appartement in Mirleft.
Es hatte alles typisch Marokkanische, wie zum Beispiel den Salon, in Kleinformat und kam mir wie eine hübsche Puppenstube zum „Als ob“-Spielen vor.

Tatsächlich war es richtig nett!

Wir gingen wie normale Urlauber – was zwischendurch wirklich entspannend sein kann – zum ersten Mal in Bikini (ich, Butyi natürlich ohne), ausgerüstet mit Strandmatte, Sonnenschirm und Buch an den Strand und haben zwischendurch etwas Sightseeing in Sidi Ifni, dem Städtchen nebenan gemacht.

Das war ganz schön, reicht aber auch wieder!

 


Morgen ziehen wir weiter durch den Souss-Massa-Nationalpark

und ich werde endlich das machen, was ich von Anfang an machen wollte, aufgrund unangenehmer Vorkommnisse mit aufdringlichen Marokkanern bislang aber einfach keine Lust mehr hatte:

Ich werde nicht planen,
wo ich übernachte!
Ich werde einfach dort anhalten,
wo es mir gefällt.
Ich werde unter freiem Himmel übernachten
und Sterne schauen!

Und wer weiß,
vielleicht höre ich auch einen der im Park lebenden Schakale heulen?!