Azul Deutschland – meine Reise geht weiter.

Die Reise mit der Fähre von Tanger nach Savona und der daran anschließenden Fahrt mit dem Auto durch Italien und die Schweiz Richtung Karlsruhe hat reibungslos geklappt und ich bin nun seit Ende Juli 2018 wieder in Deutschland.

Mein Auto habe ich komplett geleert, gesäubert – und wieder eingeräumt… Genauso wie in Marokko bleibt mein Gefährt auch in Deutschland vorerst im Einsatz: mit der ausgebauten Rücksitzbank, der Dachbox und meinem reduziertem Gepäck. Ich werde die nächsten Wochen auf Flexibilität setzen und pendle je nach Erfordernis zwischen meinem Schreibparadies – mitten im Spessart zwischen Wald und Wiesen in einem alten Wohmobil -, meiner offiziellen Meldeadresse bei Karlsruhe und meiner neuen Heimat in der Nähe von Frankfurt.

Ich arbeite an meinem Buch, was diesen Blog betrifft lege ich gerade eine kreative Pause ein.

Welche Themen stehen in den nächsten Wochen und Monaten an?

Wie werde ich in meiner „neue Heimat“ leben? Was werde ich dort entdecken und was wird dann „marokkanisch“ sein? Was habe ich an Elementen von meiner Reise durch Marokko tatsächlich mitnehmen können? Werde ich dies hier umsetzen können?

Ich habe viele Ideen im Kopf und genauso wie sich meine Reise durch Marokko anders entwickelt hatte als geplant, wird auch diese Etappe sicherlich ihren ganz eigenen Verlauf nehmen.

Weiterhin werde ich sobald ich, sobald ich hier wieder einen festen Ankerplatz gefunden und mich mit Butyi eingelebt habe, Marokko weiter erkunden  und Besuch von marokkanischen Freunden erhalten, die wiederum meine Kultur und mein Land kennen lernen wollen. 🙂