Paradies, wir bleiben!


Manchmal gehen Geschichten auch im wirklichen Leben gut aus.


Der Bösewicht hat sich aus dem Paradies verzogen.

Lisa und ich bleiben!

Es gab Konflikte und letztendlich einen unschönen Vorfall zwischen Budrar und Lisa, meinen beiden Bekannten, die sich durch mich hier im Tal kennen gelernt haben. Aus dem geplant konspirativen Treffen – soviel wieder einmal zu meinen Planungen – wurde zuletzt ein handfestes Drama, was sich aber nun doch schnell aufgelöst hat.

Dieses Mal war es übrigens nicht Eva, die die paradiesische Idylle gestört hat,
sondern definitiv die marokkanische Ausgabe von Adam!

Wenn sich jetzt der ein oder andere Leser echauffiert, wie eindeutig der Mann hier als Übeltäter etikettiert wird, na ja: Die Geschichte vom Sündenfall in der Bibel ist ja definitiv auch sehr einseitig und unverkennbar einer männlichen Feder entsprungen! Lassen wir das also dahingestellt sein.

Lisa und ich sind auf jeden Fall glücklich, haben nach dem gestrigen Auto be- und dann wieder entladen, ein wahres Festmahl zum Iftar erhalten und danach einvernehmlich eine Flasche Wein geköpft.

Unser Schreibparadies auf der Dachterrasse der „Gîte Village Paradise Valley“

Heute gestalten wir „unsere“ Terrasse – außer einem Gast, der heute ankommen soll ist niemand zu Besuch – in zwei Freilicht-Schreibbüros um und stürzen uns in unser Entspann-, Schreib- und Ramadanparadies. Während die Bewohner den Tag im Ramadan langsam angehen und das Leben erst am späten Nachmittag wirklich beginnt, haben wir nämlich viel Ruhe und das ganze Haus, inklusiv der Hunde, gefühlt für uns.